Skip to content

«Dune: Part Two»

Wir schreiben das Jahr 10191: «Paul Atreides verbündet sich mit Chani und den Fremen, um sich an den Verschwörern zu rächen, die seine Familie umgebracht haben. Infolgedessen muss er sich zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des Universums entscheiden.» Voller Spannung verfolgen wir auf der grossen Leinwand die Kämpfe im Wüstenplaneten. Und wir fühlen uns tatsächlich mittendrin. Dies dank der 4DX-­Kinositze, auf denen wir es uns für drei Stunden bequem machen. Wasser, Wind, Blitz, Gerüche und ein gehöriges Schaukeln lassen uns die Zeit vergessen. Aber Achtung: Popcorn und Cola bitte mit Vorsicht geniessen. Man weiss ja nie, wann man wieder durchgeschüttelt wird. Ein einmaliges Kinoerlebnis. Mein Tipp: Gleich ein ganzes Wochenende daraus machen. Am Samstag wird «Dune: Part One» zu Hause geschaut. Und am Sonntag geht es dann für «Dune: Part Two» ins Kino. Beste Unterhaltung für die ganze Familie.

«Dune: Part One» auf Netflix und «Dune: Part Two» im Blue Cinema in Chur. Empfohlen ab 12.