Räume bespielen
Die Rahmenhandlung ist eine Erzählung um die Erzählung. Das Äussere, ja eben: der Rahmen. Er bildet sich um das Eigentliche – die Geschichte, das Gesagte. Während in einer Erzählung der Rahmen erzählt und konstruiert werden muss, ist er in Bad Ragaz schon da. Das Dorf ist der Rahmen, das Innere bilden Menschen, Künstlerinnen und Künstler, die alle eine Geschichte zu erzählen haben. So wird es sein bei «Die Rahmenhandlung», dem Literaturfestival, das vom 15. bis 17. September im Kurort stattfinden wird.
«Die Rahmenhandlung» spielt in zwölf verschiedenen Räumlichkeiten in Bad Ragaz. 38 Autorinnen und Autoren, Künstlerinnen und Künstler, lesen aus den eigenen und fremden Werken und musizieren in Räumen, die eigentlich anderen Zwecken dienen.
Bespielt werden pro Abend zwölf Räumlichkeiten. Besuchen kann man aber jeweils nur vier. Darum gibt es pro Abend drei Parcours, von denen man einen auswählen kann. Am Schluss treffen sich alle zum Abschlusskonzert im «Grand Resort». Lesen Sie hier auf Seite 8 und 9 weiter…
Das Literaturfestival «Die Rahmenhandlung» findet vom 15. bis 17. September in Bad Ragaz statt. Weitere Informationen und Tickets (nur im Vorverkauf, es sind auch 3-Tagespässe erhältlich) unter www.dierahmenhandlung.com.